In Hamburg fand am vergangenen Mittwoch die erste öffentliche Veranstaltung des neuen Atlantic Forum e.V. statt. Im voll besetzten Festsaal des Atlantic Hotels an der Außenalster diskutierten der ehemalige Bundesinnenminister Otto Schily, die Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi und TV-Produzent Martin Hoffmann über Familie und den Wert von Freizeit. Es moderierte Corinna Lampadius.
Neben den Foren will der neue Verein, bei dem die Wertekommission im Kuratorium vertreten ist, auch konkret daran arbeiten, dass Jugendliche sich mit dem Thema Werte befassen - aktiv und praktisch. Dazu wird mit dem Deutschen Schauspielhaus als Partner ein theaterprojekt gestartet, in dem mehr als 70 Kinder und Jugendliche in den kommenden Monaten das Stück "Der Herr der Fliegen" einstudieren werden. Das Schauspielhaus wird mit dieser Aufführung seine neue Spielzeit 2007/2008 eröffnen. Hier steht näheres.
02 Februar 2007
Erst Diskussion - jetzt gibts Theater
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Warum ausgerechnet Otto Schily zu einer Diskussion über Werte eingeladen wird, ist mir schleierhaft. Zumindest dann, wenn auch unabhängiges politisches Handeln ohne Eigennutz als Wert verstanden wird...
Zum Wertverständnis des ehemaligen Bundesinnenministers gibt's seit der Offenlegung seiner Nebentätigkeiten durch den Bundesratspräsidenten einige ineressante Erkenntnisse - nachzulesen hier.
Kommentar veröffentlichen