13 April 2007

Frank Marrenbach


Beim nächsten Werteforum am 24. Mai in Stuttgart sitzt auch Frank Marrenbach mit auf dem Podium. Sein Motto als Hotelier: "Man muss Menschen mögen".

Seit dem 14. Oktober 2000 hat Frank Marrenbach die Position des Geschäftsführenden Direktors von Brenner's Park-Hotel & Spa in Baden-Baden inne. Als Erster Mann an Bord steht Frank Marrenbach für Innovation in der Weiterentwicklung des renommierten Hauses.
Frank Marrenbach wurde im Rheinland geboren und begann nach dem Abitur seine kaufmännische Ausbildung im Steigenberger Parkhotel in Düsseldorf. Seine berufliche Laufbahn führte ihn über The Berkeley in London, das Hôtel de Crillon in Paris und den Steigenberger Frankfurter Hof in das Gästehaus Petersberg in Königswinter. Dort nahm er 1994 die Position des Stellvertretenden Direktors ein. 1997 kam er in entsprechender Mission in Brenner’s Park-Hotel & Spa.
Darüber hinaus erarbeitete er sich berufsbegleitend den Master of Business Administration (MBA) an der State University of New York at Albany, mit erfolgreichem Abschluß im Oktober 2003.
Im November 2003 wurde Frank Marrenbach vom Gault Millau zum „Hotelier des Jahres“ gekürt. Doch diesen Titel sieht er in der Hauptsache als Verdienst seiner Mitarbeiter.

Keine Kommentare: