20 Februar 2008

Dr. Thomas Marquardt




"Karrierefaktor Werte - hemmt oder fördert wertebewusstes Verhalten die Karriere?" - das ist das Thema bei 21. Werteforum der Wertekommission am 17. März in Karlsruhe.

Dem Thema entsprechend sind Personalverantwortliche auf dem Podium vertreten - wie Dr. Thomas Marquardt, seit 2003 Global Head of Human Resources bei Infineon.

Er studierte Rechtswissenschaften (1. und 2. Staatsexamen, Promotion) und Volkswirtschaftslehre (Vordiplom) in Kiel, Guildford/Surrey (UK) und Bonn, begann danach seine berufliche Laufbahn 1987 bei der Deutschen Bank AG (Bonn, Köln) als Trainee und war zunächst als Firmenkundenbetreuer tätig. Es folgten führende Positionen im Personalwesen des Deutsche Bank Konzerns im In- und Ausland (Frankfurt, Leipzig und Singapur) sowie die firmeninterne Projektleitung „Moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt“ der Hartz-Kommission. Seit 2003 verantwortet er den Personalbereich der Infineon Technologies AG, München, als Global Head of Human Resources.

Keine Kommentare: