19 Februar 2007

Reaktionen auf unsere Führungskräftebefragung

In der deutschen Blogosphäre haben inzwischen einige Autoren unsere Studie aufgegriffen - daher an dieser Stelle eine kleine "Blog-Schau":

Jörg Petermann , der vergangene Woche auch auf dem Nextperts-Frühstück von PR-Blogger Klaus Eck zum Thema Authentizität referiert hat, setzt sich ausführlich mit unserer Untersuchung auseinander. Sein Fazit :
"Das vorliegende Studienpapier sorgt aus meiner Sicht für einzigartige Querverbindungen und legt wesentliche Zusammenhänge zwischen menschlichen Verhaltensweisen und der Kommunikationskultur in Unternehmen offen."

Frank Hamm hätte Wirtschaftsvertretern so ohne weiteres gar nicht zugetraut, dass sie sich mit Werten beschäftigen, nun aber blickt er gespannt nach vorne:
"In etwa 21 Jahren werde ich die (derzeitige) Altersgrenze von 67 Jahren erreichen. Dann bin ich schon ganz gespannt darauf, welche Werte Vorstandsriegen dann haben werden. Und wie sie diese dann leben und vertreten."

Und die Publikation "Media & Marketing" hat unsere Führungskräftebefragung in ihrer Studiendatenbank eingestellt. Sie zieht das Fazit:
"Die junge Führungskräfte-Generation der 25- bis 45-jährigen legt deutlich mehr Wert auf Werte in der Wirtschaft als vielfach angenommen. Ein Großteil von ihnen ist sogar bereit, persönliche Konsequenzen zu ziehen, wenn der Arbeitgeber fortwährend gegen ihre persönlichen Wertevorstellungen verstößt."

Für alle, die sich nun die gesamte Studie ansehen wollen: Hier geht es zum Download.

Keine Kommentare: