Wertekommission diskutiert in Berlin über die „Generation W“
Berlin, 20. Februar 2007. Als eines der ersten Länder hat Deutschland die Bedeutung der Einhaltung von Werten im Unternehmensalltag erkannt, adressiert und öffentlich zur Diskussion gestellt. Deutsche Unternehmen fokussieren sich auf Werte bewusste Führung und ahnden zunehmend Verstöße gegen Werte wie Nachhaltigkeit, Integrität, Vertrauen, Respekt, Mut und Verantwortung. Nach einer aktuellen Führungskräftebefragung der „Wertekommission – Initiative für Werte Bewusste Führung e. V.“ in Zusammenarbeit mit dem „Institut für angewandtes Wissen Köln e. V. (iaw-Köln)“ sind junge Führungskräfte zunehmend bereit, persönliche Konsequenzen zu ziehen, wenn ihr Arbeitgeber fortwährend gegen Wertevorstellungen, auch gegen ihre persönlichen Wertevorstellungen verstößt.
„Generation W – Wie erfolgreich kann Werte bewusste Führung sein?“
Unter diesem Thema diskutieren Uli Mayer-Johanssen, Meta Design AG, Bernhard Fischer-Appelt, Fischer Appelt Kommunikation GmbH, Carsten K. Rath, Arabella Hotel Holding International und Kai Hattendorf, Wertekommission – Initiative Wertebewusste Führung, über die Relevanz von Werten und werte bewusster Führung für Innovationsfähigkeit, Geschäftserfolg und Kultur von Unternehmen und damit für deren Wettbewerbsfähigkeit. Die Runde wird moderiert von der TV-Moderatorin Corinna Lampadius.
Interessierte Medienvertreter melden sich bitte hier an.
20 Februar 2007
Pressemitteilung zum Werteforum in Berlin
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen